Gleichgewicht

Was hat unser Gleichgewicht mit dem Lernen zu tun?

Unser Gleichgewichtssystem gilt als das allumfassende Sinnessystem. Es steht in enger Verbindung mit dem Sehen, dem Hören und unserem Wohlbefinden. Dabei arbeitet es, wenn es gut ausgebildet ist, sozusagen im Untergrund. Spüren können wir es erst, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten!
Ist unser Gleichgewicht beeinträchtig, denkt man natürlich an Schwindel und Übelkeit. Aber auch im Bereich des Lernens können vielfältige Schwierigkeiten auftreten. Sie reichen von Aufmerksamkeitsschwierigkeiten und Unruhe, über verschwommenes Sehen beim Lesen oder auch ungenaues Hören und somit der Aufnahme von falschen Informationen.
Erfreulicherweise kann das Gleichgewicht in jedem Alter und Stadium trainiert werden!
Ausführliche Studien darüber finden Sie hier: Bildung kommt ins Gleichgewicht.
Neben den verschiedenen Programmen, in welchen Schulen und Kindertagesstätten von mir geschult werden können, biete ich auch Gleichgewichtskurse für Kinder, Erwachsene und Senioren an.

Kinder im Gleichgewicht
Bleib in Balance
Entdecken Sie ihr Gleichgewicht
Von Anfang an im Gleichgewicht
Kita und Schule ein starkes Team
Bildung kommt ins Gleichgewicht
Beweg dich Schule
Niederwalgern