Über mich

UeberMichAm 25.08.1970 wurde ich in Marburg geboren und verbrachte hier auch meine Kinder- und Jugendzeit. Nach der Schule ging ich nach Stuttgart an die Hochschule für Waldorfpädagogik und absolvierte dort das Studium zur Fachlehrerin für Sport und Handarbeit. Anschließend begann ich meine Lehrtätigkeit an der Waldorfschule Vordertaunus. In dieser Zeit wurden unsere beiden Söhne geboren und ich zog mit meinem Mann und den Kindern zurück nach Marburg. Nach acht Jahren wechselte ich mein berufliches Umfeld und begann meine Tätigkeit an einer Heilpädagogischen Schule. Bereichert und inspiriert durch die Arbeit mit diesen Schülern begann für mich die Suche nach sinnvollen und nachhaltigen Fördermöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Auf diesem Weg gehe ich bis heute und bilde mich regelmäßig in Diagnostik, Motorik, Sensomotorik, Legasthenie und Dyskalkulie weiter. Seit 2019 habe ich die Leitung einer 5/6 Klasse an einer inklusiven Gesamtschule übernommen.
Das Schönste auf diesem Weg sind aber immer die Kinder, die mir mit all ihren Besonderheiten begegnen und die ich ein Stück begleiten darf, um ihnen neue Wege aufzuzeigen.

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.“
(Galileo Galilei)